Dr.in Maria Radlspöck
   Psychotherapeutin
   Ärztin für Allgemeinmedizin


  Geb. 1966 in Wien
  Medizinstudium und Turnus in Wien
  Ius practicandi 1997

Psychotherapeutische Ausbildung bei der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft für systemische Therapien und systemische Studien (ÖAS), Weiterbildung in Hypnotherapie (Milton Erikson Gesellschaft MEGA) seit 2008, eingetragen in die Psychotherapeutinnenliste des BfGFJ arbeite ich selbstständig tätig in freier Praxis.

In der Therapie sind mir respektvolles Begegnen und flexibles, bedarfsorientiertes Gestalten der Stunden wichtig. Das gegenseitige Kennenlernen und Vertrauen, das sich während der Therapie entwickelt, sehe ich als förderlich für offenes und ambitioniertes Arbeiten.

Mich begleitet von Kind an die faszinierende Figur der Pippi Langstrumpf, der Wunsch nach ebenso viel Freiheit und einem Pferd bzw. Esel. Bis dato lebe ich hier in Wien einen glücklichen Kompromiss was
meine Tierwünsche betrifft: Ich bin Hundebesitzerin. Immer wieder entdecke ich neue Möglichkeiten,    
meine spielerisch/kreativen Anteile aufblühen zu lassen und zu leben. Liebe Freunde zu treffen,   
mich auszutauschen und auch reichlich Platz für Lachen zu sichern ist mir sehr wichtig und   
daher achte ich auch darauf, mir dafür genügend Zeit freizuhalten. Weiteren
Ausgleich finde ich in Kultur (Museums- und Theaterbesuche, gelegentlich ein
Jazz-Konzert) und körperlichen Aktivitäten (radfahren, snowboarden,
rollerskaten und reiten) und in den mich
überall hin begleitenden Büchern!